ja, die Farbe "Blue Merle" ...

Princess Garden Blue Alexa

lange brauchte ich, um mich an diese Farbe zu "gewöhnen", doch als ich unseren "Käptn Blaubär" das erste Mal sah, war es auch mich geschehen! 
Viele Collie-Liebhaber hadern zunächst mit dieser Färbung, doch meist schlägt es ganz schnell um in Faszination. Abgesehen von Kommentaren wie "Oh, die ist aber doch schon sehr alt?" ruft der Farbschlag beim Spazierengehen oft Bewunderung hervor.

 

 

Tja, und dann wäre da noch "Blaubärs" Wesen

bulletimmer fröhlich, immer gut gelaunt und ständig zu Späßen aufgelegt
bulletsehr neugierig und aufgeschlossen für alles
bulletein tolles Fell mit der so gewünschten rauhen Struktur

Geplant war sie eigentlich für den Beginn einer Blue-merle Zucht, aber manchmal hat die Natur so ihre eigenen Launen und Blaubär hat beschlossen, dass sie lieber auf die berühmten Mutterfreuden verzichten möchte.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: dr.lachmayer@t-online.de 
Copyright © 2011 Collies von McLaugh Jalumaro
Stand: 16. Juli 2014