Home


 

Bei uns bringt der Osterhase keine Eier, sondern besser gleich die Hühner. 

Soviel Platz und ein Hühnerhaus steht sowieso im Garten, also haben wir uns ein paar Hühner zugelegt, um täglich frische Eier zu haben - echt bio!

Wir bieten also auch freilaufende Eier von frischen Hühner aus glücklichen Freiland ...

und Brahma-Hühner, rebhuhn-farbig

   

Auf dem Bauernmarkt in Kaunitz sahen wir dann zum ersten Mal diese Riesenhühner und uns wurde klar, die müssen auch noch her. Da Jasper alles richtig machen möchte, wurde er Mitglied im KTZ Suttrop und im Sonderverein Brahma-Cochin. Mit Bruteiern von Spitzentieren versorgt, begann nun auch hier die Zucht.

Und, na klar, auf Ausstellungen müssen die auch - das Auto gefühlt voller Hühner geht es dann im Herbst los!

Die Brahma-Hühner sind zwar riesig, aber an Freundlichkeit schwer zu überbieten. Selbst die Hähne sind extrem zutraulich und uns als Menschen gegenüber überhaupt nicht aggressiv - aber wehe, die Hunde kommen den Hennen zu nahe! 

   

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: dr.lachmayer@t-online.de 
Copyright © 2011 Collies von McLaugh Jalumaro
Stand: 16. Juli 2014