Home


 

 

Wir sind Mitglied im Club für Britische Hütehunde (VDH / FCI) und züchten unter strengen Auflagen im

           

 

Warum ich züchte ...

na ja, es gibt natürlich nichts schöneres, als mit einer Bande Collie-Welpen durch den Tag zu toben! Und so ungefähr alle 2 Jahre gönne ich mir dieses Vergnügen ... 

       

 

am Rande des Sauerlands, oberhalb des Möhnesees

leben wir und wachsen unsere Hunde vom "frisch geschlüpften Meerschweinchen" zu einer Hundepersönlichkeit heran.

Aus unserem weitläufigen Grundstück haben die Hunde viele Möglichkeiten der Gartengestaltung!

Hoch über dem Möhnesee leben die Hunde mit uns im Haus, toben auf dem 5.000 qm großen Grundstück mit den Kindern und genießen weitläufige Spaziergänge. 

 

horizontal rule

 

Warum denn nun ein Rassehund? 

Ich wollte endlich einen Hund, bei dem ich von vornherein weiß, was mich erwartet und keine "Wundertüte" -
ich finde das Engagement der Tierschützer unendlich bewundernswert, aber mit Rücksicht meine Kinder und unsere anderen Tiere wollte ich endlich einen Hund,
der mit seinen ererbten Eigenschaften optimal zu uns als Familie passt. Der sorgfältig aufgezogen wurde und sozialisiert ist, gesund, frei von jeglichen Aggressionen und mich durch ein langes Hundeleben begleitet.
Zu diesem Hund verhalf mir unsere Züchterfreundin Gisela Runberger: Sie vertraute mir unsere erste Colliehündin an.

Und genau das möchte ich nun anderen Hundeliebhabern ermöglichen! 

Ich habe hier optimale Möglichkeiten, den Welpen zu einem guten Start zu verhelfen! 
Die dafür notwendige Zeit, Sachverstand und Engagement!

   

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: dr.lachmayer@t-online.de 
Copyright © 2011 Collies von McLaugh Jalumaro
Stand: 16. Juli 2014